• Unsere Schwerpunkte

Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, mit seiner offenen Arbeit sich vom herkömmlichen Betreuungsangebot abzusetzen und seinen Beitrag zur Pluralität der Betreuungslandschaft zu leisten.

Wir legen Wert auf eine gleichbleibende Qualität der Pädagogik. In all unseren Häusern möchten wir einen sicheren und liebevollen Ort für die uns anvertrauten Kinder und ihre Familien schaffen.

Unser Leitfaden ist: Kinder in ihren Möglichkeiten zu fördern und sie zu ermutigen, in ihre Fähigkeiten zu vertrauen sowie in ihrem Wesen zu stärken, indem ihre Persönlichkeit und Individualität
    berücksichtigt werden.

Die Stärkung auf weiterer Ebene möchten wir den Kindern mit unserem Ernährungskonzept mitgeben. Denn durch eine frische und ausgewogene Ernährung können sich Kinder gesund und stark entwickeln. Aus diesem Grund nimmt die tägliche Ernährung der Kinder einen besonderen Stellenwert in unseren Einrichtungen ein.

Damit Kinder den höchstmöglichen Stellenwert im späteren Leben finden und auch bekommen, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der sprachlichen Bildung, die eine Schlüsselkompetenz für den späteren Bildungs- und Lebensweg ist. Unser Fokus liegt dabei auf Erst- und Zweitspracherwerb, Mehrsprachigkeit, Literacy, Musik und Bewegung.

• SPRACHLICHE BILDUNG

• ERNÄHRUNGSKONZEPT