Über uns

  • Wir schaffen einen sicheren und liebevollen Ort

    Kita Luna ist das offene Konzept, das von Partizipation, Struktur und dem Schwerpunkt Sprachbildung lebt. 2008 wurde unsere erste von mittlerweile 12 Kita Luna Einrichtungen in München eröffnet. Wir bilden, fördern und betreuen dort mehr als 900 Kinder.

    Wir differenzieren uns vom herkömmlichen Betreuungsangebot durch zwei Schwerpunkte: das offene pädagogische Konzept sowie die alltagsintegrierte sprachliche Bildung.

    Das Management von Kita Luna besteht ausschließlich aus ausgebildeten Pädagog*innen mit langjähriger Berufserfahrung. Unser engagiertes Fachberatungs-Team sorgt für die kontinuierliche Begleitung und kompetente inhaltliche Beratung unserer Häuser.

    Kita Luna ist seit 2018 Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia.

     

    Sarah-Linda Hüther, COO Regionalleitung
    Staatlich anerkannte Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung
    als pädagogische Fachkraft und Kita-Leitung.

    Pascal Krebs, Stv. Regionalleitung
    Staatlich anerkannter Erzieher mit langjähriger Berufserfahrung
    als pädagogische Fachkraft und Kita-Leitung.

     

  • WAS UNS ALS ARBEITGEBER AUSMACHT